Saatgutverkauf

Zur Samengewinnung wird jedes Jahr ein Teil des Sortimentes in meinem Privatgarten angebaut. Von nahezu allen Sorten, die ich in meinen Büchern beschrieben habe, gebe ich Saatgut ab mit dem Ziel, möglichst viele Sorten in Umlauf zu bringen. 


So leiste ich einen Beitrag zur Erhaltung der Kulturpflanzendiversität, von der Experten sagen, dass sie in den letzten 100 Jahren um bis zu 90% zurückgegangen ist. 


Ich lege Wert auf sortenfestes Saatgut, d.h. aus den jeweiligen Früchten kann eigenes Saatgut gewonnen werden.


Aktuelle Markttermine finden Sie weiter unten.

Verkaufstermine von Pflanzen und Samen

Ich versuche die Termine möglichst aktuell zu halten. Bitte überprüfen Sie dennoch unsere Teilnahme und die Termine im Internet.

Der Erlös aus den Pflanzenverkäufen ging bisher an

-  Ärzte ohne Grenzen
- Neven Subotic Stiftung 
- eine Schule in Tansania
- Ebersberger Förderverein Interplast 
- Sea Watch
- Welthungerhilfe




27. Februar 2022 (Saatgutverkauf) 

12.00 - 17.00 Uhr 

Saatgut-Festival in Köln/VHS Josef-Haubrich-Hof 2

12. März 2022 (Saatgutverkauf) 

11.00 - 17.00 Uhr        

Saatgut-Festival in Düsseldorf/Geschwister-Scholl-Gymnasium, Redinghovenstr. 41, 40225 Düsseldorf

17. + 18. April 2021  

Pflanzenverkauf       

Gartenmarkt in Neuwied
Luisenplatz, 56564 Neuwied

23. + 24. April 2022

Planzenverkauf    

Raritätenmesse im Grugapark 
Virchowstrasse 167a, 45147 Essen

 01. Mai 2022

Pflanzenverkauf  

Wahner Heide Fest auf Gut Leidenhausen
Gut Leidenhausen 1, 51147 Köln-Porz

30. April + 01. Mai 2022

Pflanzenverkauf   

Botanischer Garten- und Blumenmarkt
Vogelsang 2A, 42653 Solingen

 08. Mai 2021  

Pflanzenverkauf   

Frühlingsmarkt auf dem Münsterplatz
53111 Bonn

29. + 30. Mai 2021 

Pflanzenverkauf   

Jrön und Jedön im Freilichtmuseum
51789 Lindlar







Lernen Sie uns kennen

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz.