Saatgutverkauf

Zur Samengewinnung wird jedes Jahr ein Teil des Sortimentes in meinem Privatgarten angebaut. Von nahezu allen Sorten, die ich in meinen Büchern beschrieben habe, gebe ich Saatgut ab mit dem Ziel, möglichst viele Sorten in Umlauf zu bringen. 


So leiste ich einen Beitrag zur Erhaltung der Kulturpflanzendiversität, von der Experten sagen, dass sie in den letzten 100 Jahren um bis zu 90% zurückgegangen ist. 


Ich lege Wert auf sortenfestes Saatgut, d.h. aus den jeweiligen Früchten kann eigenes Saatgut gewonnen werden.


Aktuelle Verkaufstermine von Pflanzen und Samen finden Sie weiter unten.

Verkaufstermine von Pflanzen und Samen

Ich versuche die Termine möglichst aktuell zu halten. Bitte überprüfen Sie dennoch unsere Teilnahme und die Termine im Internet.

03. März 2018 (Saatgutverkauf) 

12.00 - 17.00 Uhr

Saatgut Festival in Köln/VHS Josef-Haubrich-Hof 2

10. März 2018 (Saatgutverkauf) 

Saatgut Festival in Düsseldorf/Geschwister-Scholl-Gymnasium

07. + 08. April 2018 

Frühlingsmarkt in der Baumschule Fuhs in Alfter bei Bonn

14. + 15.April 2018 

Gartenmarkt in Neuwied/Innenstadt

21. April 2018 

Frühlingsmarkt in Bonn/Münsterplatz

28. + 29. April 2018

Raritätenmesse im Grugapark in Essen

01. Mai 2018 

Wahner-Heide-Tag auf Gut Leidenhausen in Köln-Königsforst

06. Mai 2018

Stauden- und Raritätenmarkt in Meerbusch-Ilverich auf dem Dorfplatz

13. Mai 2018

Blumen- und Kleintiermarkt in Kommern (historisches Stadtzentrum)

--- Entfällt dieses Jahr ---

Frühlingsmarkt bei Krieger Gewächshäuser in Herdecke

26. + 27. Mai 2018

Jrön und Jedön im LVR Freilichtmuseum in Lindlar